Das Patenprojekt an der RSI

Wie manche von Ihnen vielleicht schon mitbekommen haben startet im Schuljahr 2018/19 ein Patenprojekt. In diesem Projekt werden 9.Klässler eine Patenschaft für die 5. Klässler, die neu an unsere Schule kommen, übernehmen.

Patenschulung in Pullach

In der Woche vom 09.-11. Juli 2018 fand eine Patenschulung auf Burg Schwaneck in Pullach statt. Wir als Paten bekamen einen Einblick in die Zusammenarbeit mit jüngeren Kindern und den Umgang mit diesen. Uns wurde dabei gezeigt, wie wir den Kindern auf spielerische Art und Weise den Einstieg in ihre weitere Schullaufbahn erleichtern können. Wir selbst haben auf der Schulung viele Spiele ausprobiert und tolle Aktionen geplant, die wir im Laufe des Schuljahres ausführen wollen.

Zwischen uns herrschte schnell ein enger Zusammenhalt, welcher besonders durch den Geburtstag einer „Mitpatin“ geprägt wurde, an dem wir eine kleine Geburtstagsaktion planten.

Unser Dank gilt dem Elternbeirat, welcher uns finanziell unterstützte und somit die Schulung ermöglichte.

Wir freuen uns auf ein tolles, neues Schuljahr und auf die Zusammenarbeit mit den 5. Klässlern.


Anna-Lena und Magdalena, Klasse 8