Fischer machen Schule

Wie schnell fließt die Isar? Welchen Lebewesen bietet der Fluss ein Zuhause? Ist das Wasser der Isar eigentlich sauber?

Diesen und noch weiteren Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler der 8d im Rahmen einer Gewässerexkursion zur Freisinger Isar praktisch nach. Wasserproben wurden genommen und ausgewertet, zahlreiche Tierchen bestimmt und kleine Papierschiffchen dienten zur Messung der Fließgeschwindigkeit.

Ein großer Dank gilt den Vertretern des Kreisfischereiverbands Freising, die im Rahmen des Projektes „Fischer machen Schule“ diesen tollen Unterrichtsgang möglich machten und unseren Schülern praxisnahes Fachwissen vermittelten und sogar noch eine leckere Brotzeit spendierten.

Was für eine Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal kann unsere Schulfamilie stolz auf das sportliche Talent einer Schülerin sein.
Soraya, eine Schülerin der 8. Jahrgangsstufe, hat es dieses Jahr zum Dance World Cup 2017 in Offenburg geschafft.

Allein diese Qualifikation ist schon ein bedeutender Schritt für unsere Tänzerin!
Wir freuen uns alle für Soraya und gratulieren ihr zu diesem Erfolg!
Weiter so!

Termine

27. Juli 2017 | Exkursions- und Wandertag

30. Juli - 11. September 2017 | Sommerferrien