Extras:

Lernen, leisten, lachen - darf's ein bisschen mehr sein?

Unsere Schule bietet mehr ...

Klaro, Bildung und Erziehung sind das Kerngeschäft unserer Realschule. Und beides muss auch lebendig sein. So gibt's bei uns fachliche Exkursionen, soziales Engagement, thematische Ausstellungsbesuche, sportliche Wandertage, schülergemäße Wettbewerbe, kreatives Schaffen, bildungsbezogene Studienfahrten und etliche Sportevents. Unsere Schule bietet eben ein bisschen mehr.

Daran arbeiten alle in der Schulfamilie - gerade auch unsere Schülermitverantwortung (SMV) und unser aktiver Elternbeirat. Sie kümmern sich um Einzelanliegen genauso wie ums Schulganze.

Insgesamt stehen wir zur Devise: lernen, leisten lachen. Und die hat noch ein Schwesterchen bekommen ... Das heißt: fördern, fordern, feiern - sieht man doch, na, bitte!