Schulpartnerschaft mit Germantown Highschool in Wisconsin / USA

Besuch unserer Partnerschule in Germantown vom 21.10. bis 4.11.2017

Am 21.10.2017 ging es los: 18 Schüler, zwei Lehrkräfte, 14 Tage USA. Was für ein Abenteuer! Zunächst verbrachten die deutschen Jugendlichen eine Woche bei ihren Gastfamilien und besuchten jeden Tag den Unterricht der Partnerschule, der Germantown High School im gleichnamigen Ort des Bundesstaats Wisconsin. Bei einem Potluckdinner an einem der ersten Abende lernten sich alle am Austausch Beteiligten noch besser kennen. Weitere Bereicherungen waren der Ausflug nach Milwaukee – stilecht im Schulbus und der Besuch des Germantown Police Departments.
Weiter ging es ins wunderschöne Chicago. Ausflüge in den Lincoln Park Zoo, das Shedd Aquarium und auf den Sears (Willis) Tower um den Sonnenuntergang zu beobachten gehörten ebenso zum Programm wie Shopping auf der Magnificent Mile oder Deep Dish Pizza essen im bekanntesten Pizza-lokal der Stadt.
Vor der Heimreise wurde noch ein eineinhalbtägiger Zwischenstopp in New York eingelegt. Klar, die Freiheitsstatue, den Times Square und den Central Park durfte man sich nicht entgehen lassen.
Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck kehrten schließlich alle am 03.11.2017 wieder gesund nach Deutschland zurück.

Constanze Quint

Fotoauswahl von Arthur von Frankenberg und Hannah Hansch

Besuch unserer Partnerschule in Germantown vom 13.10. bis 4.11.2011

Zu Gast bei unserer Partnerschule in Germantown vom 19.10.2009 bis 07.11.2009

 3 von 15 


Wie jedes Jahr besuchten wir die Amy Belle Elementary School, um in Dirndl und Lederhosn u.a. einen bayerischen Volkstanz vorzuführen.


 3 von 15