Wir suchen dich!

Werde Schulsanitäter an unserer Schule!

Wir suchen dringend Nachwuchs, da einige unserer Schulsanitäter dieses und nächstes Schuljahr ihren Abschluss machen und uns deswegen verlassen.

Ein paar Voraussetzung müssen erfüllt sein:

● Du solltest in der 7. oder 8. Klasse sein
● Du brauchst einen Erste-Hilfe-Kurs
● Du solltest zuverlässig sein

Wozu braucht man Schulsanitäter?

Wenn du dich in der Schule verletzt, bist du bestimmt froh, wenn es jemanden gibt, der dir hilft.

Interesse?

Melde dich bei Herrn Mederer oder Frau Breu.

Realschule Ismaning beim Schulsanitätssymposium 2011

Unsere Schulsanitäter, Vanessa, Amelie, Kevin, Nathalie und Kevin, nahmen mit der Leiterin des Schulsanitätsdiensts am erneut am diesjährigen Schulsanitätssymposium Ende Oktober teil.

Durch das sehr interessante Programm bildeten sich die Schulsanitäter fort. Es gab Vorträge zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Notfälle auf dem Schulweg, Atemnot und den Bericht eines Notarztes.
Des Weiteren gab es Workshops zu verschiedenen Themen, wie eine realistische Unfalldarstellung, bei der Verletzungen geschminkt wurden. Zudem wurden ein Schockraum und ein OP besichtigt.

Das Symposium war wieder sehr interessant und informativ.
Natürlich kam auch der Gemeinschaftsaspekt unserer Sanis nicht zu kurz.