Geheimberichte des SchmellerBären!


"O. k., Agent ist vielleicht nicht ganz richtig. Richtiger ist wohl Geheimweltreisender, also doch wieder irgendwie Agent.

Meine Aufgabe ist simpel, aber nicht leicht: Ich bin geheimes Mitglied der Erdkunde-Fachschaft. Ich begleite unterschiedliche Mitglieder der Schulfamilie auf ihren verschiedenen Weltreisen.Geheim natürlich. Und berichte natürlich drüber. Geheim natürlich.

Zur Zeit hab' ich mir 'ne nette, für ein Schuljahr beurlaubte Studienrätin adoptiert, mit der ich durch Südamerika düse. Geheim natürlich, sonst bräucht ich 'nen Pass und Impfzeugnisse. Als Bär dürfte ich vielleicht gar nicht überall hin. Da wär' ich gar noch ein Problembär. Und einem solchen ergeht's übel. Schaut euch meinen Freund Bruno im Museum an! Da steht der rum. Ziemlich unlebendig ausgestopft. Deshalb geheim.

Also doch Agent. Reisender Agent. Im Auftrag ihrer Majestät, der Schmeller-Realschule. Der besten Schmeller-Realschule der Welt. Klar doch. Ehrenbärentatze drauf!"

Südamerika
USA