Ist denn das die Möglichkeit! Wo treibt er sich denn jetzt schon wieder rum?!

Das mag sich so mancher fragen, wenn er die Reisen unseres echten & einzigen SchmellerBären verfolgt!

Man wird's echt nicht glauben: Er ist als Begleiter einer unserer Lehrkräfte im Freistellungsjahr in Indien. Dort ließ er es sich natürlich nicht nehmen, bei einem der bekanntesten Bauwerke der Welt, nämlich dem Taj Mahal, zu posieren, der kleine Angeber!

"Von wegen Angeber," meint da der SchmellerBär, "ich hab' doch den Geheimagentenauftrag, auf unserere Lehrkraft bei Tag und Nacht aufzupassen. Wir wollen sie doch xund und munter nächstes Jahr wieder an der Schule. Dann soll sie nämlich allen alles über diese echt tolle Reise erzählen. O.k., für mich manchmal etwas anstrengend, Koffer auf, Koffer zu. Und dann das fremde Essen. Kein Ismaninger Kraut, nirgendwo! Aber, das is' halt mein Job!"

Schöne Grüße aus der Heimat an Dich, kleiner SchmellerBär, und an Deinen Schützling!!!

Weiterhin ois Guade!

Wahnsinn! Auf dem Dach der Welt

Kein Halten. Keine Pause. Kein Urlaub. Weiter geht die Reise!

Ich begleite doch als Spezialagent eine unserer Lehrerinnen, die wir nämlich wieder haben wollen. Wo? Na, in Ismaning. Wann? Im nächsten Schuljahr, bitte.

Wo ich jetzt bin? Ich erkunde gerade die Backwaters in Kerala. Munroe Island is ganz schön schön.
O. k. die Ziegen zicken manchmal. Aber die wunderhübschen Vögel, wie der Kingfisher, ganz in Blau, boah eah, ganz schön schön.

Und, Ihr Lieben zu Hause, Ihr glaubt es nicht! Eure Lehrerin will jetzt aufs Dach der Welt. So alles über 8.000 Meter und so. Da wird die Luft dünn. Aber nicht für mich, den einzigen echten SchmellerBären! Wir haben es, das glaubt mir keiner, bis zum Base Camp des Mount Everest geschafft! O.k., die letzten Meter hab' ich mich tragen lassen... ja, so ein bisschen, hatte keine Steigeisen dabei. Eben.

So, puh, das Dach is erledigt. Ich auch (fast). Jetzt sind wir in Colombo und frühstücken ganz "colonial". Und ich hab wieder warme Tatzen. Auch schön.

Grüße schickt
der SchmellerBär

Hallo Ismaning, hallo Bayern, hallo Deutschland, hallo Europa!

Mittlerweile bin ich in Sri Lanka angekommen und habe dort Teepflückerinnen getroffen, deren Arbeit ganz schön anstrengend ist.

Ich aber gönne mir 'ne ordentliche Auszeit am Indischen Ozean .... tolles Wetter hier!

Ich habe gehört, ihr kriegt keine weißen Weihnachten. Macht nix. Hab' ich auch nicht.

Ob weiß oder nicht, ich wünsche euch allen friedliche Festtage und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Euer SchmellerBär

Unser Schmellerbär erforscht fremde Spuren ...

Der Schmellerbär bewegt sich derzeit auf den Spuren im größten Hindureich im heutigen Bundesstaat Karnatakas ... Hampi war im 16./17. Jahrhundert eine blühende Handelsmetropole "Vijayanagar".
Ganz schön spannend!