Die helle und die dunkle Seite

Elterninfos zum Internet aus Polizeisicht

"Mein Kind und die Medien", dieses Thema lockte Eltern und Lehrkräfte zu einem Vortrag ins Unterföhringer Bürgerhaus im Rahmen einer Gemeinschaftveranstaltung mehrerer Schulen. Für unsere Schule war es ein weiterer Abend in dieser Reihe. Sie kam auf Anregung und mit der Unterstützung unseres Elternbeirats zustande.

Der Polizeibeamte Cem Karakaya vom Kommissariat Prävention/Opferschutz in München führte durch den Abend. Vorrangig war das Erstaunen der Zuhörer über die Undurchschaubarkeit des Internets und die Gefahren, welche sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder darin lauern.

In diesem Sinne gab Cem Karakaya seinen Zuhörern aber auch zahlreiche Tipps und Unterstützungsmöglichkeiten an die Hand, um sich selbst und seine Kinder schützen zu können.