KESCH

KESCH - Kooperation-Eltern-Schule

Als schulisches Pendant zum Elternbeirat ist es uns als Mitgliedern des KESCH-Teams ein besonderes Anliegen, dass der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule

Konstruktiv

Erfolgreich und

Wert-SCHätzend

erfolgt.

TEAM

• Barbara Fischer
  • Stefanie Freudenblum
  • Audrey Frodl
  • Melissa Irg
  • Jessica Lagowska
  • Carmen Mais
  • Tanja Prothmann
  • Isabella Riegler
  • Eva Tröbs
  • Miriam Wagner

Leitlinien zur Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

GEMEINSCHAFT

Alle Eltern fühlen sich als Teil der Schulgemeinschaft wohl, wertgeschätzt und für die gemeinsamen Ziele verantwortlich.
KOMMUNIKATIOPN

Die Eltern und Lehrkräfte informieren einander über alles, was für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler von Bedeutung ist.
KOOPERATION

Die Eltern und Lehrkräfte arbeiten gemeinsam kontinuierlich am Erziehungs- und Bildungserfolg der Schülerinnen und Schüler.
MITSPRACHE

Die Eltern nehmen ihre rechtlich geregelten Mitsprache- und Mitwirkungsmöglichkeiten wahr. Sie können sich auch darüber hinaus
in geeigneter Weise einbringen.
„Eine gute Schule braucht eine starke Gemeinschaft aus Schülern,Eltern und Lehrern. Dies ist die Grundlage für erfolgreiches Lernen.“
„Innerhalb der Schulfamilie begegnen wir uns mit Respekt, zeigenTeamgeist, nehmen Rücksicht aufeinander und gehen offen undehrlich miteinander um.“
„In unserer Schule herrscht eine wertschätzende Atmosphäre, in der man sich angenommen und wohlfühlen kann.“