Schülerzeitung - SchmellerONLY

Leitung:
StRin (RS) Manuela Klink

Im Schuljahr 2018/2019 startete das Wahlfach "Schülerzeitung" und das Projekt einer eigenen Zeitung für unsere Realschule wurde ins Leben gerufen.
Die interessierten Redakteure und Redakteurinnen arbeiteten sich in die unterschiedlichen journalistischen Textsorten ein und  sammelten schülernahe Ideen. Mit Ausdauer, Engagement und Kreativität entstand so Artikel für Artikel die erste Zeitung der RSI: Die „SchmellerONLY“.
Seit dem Schuljahr 2019/2020 erscheint unsere Schülerzeitung nicht mehr in Druckform sondern direkt hier im Online-Format: Viel Spaß beim Lesen!

Nachwuchs gesucht!
Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Redakteuren und Grafikern. Du hast Freude am Schreiben von Artikeln oder aber der Umgang mit Power-Point oder einem anderen Layout-Programm ist kein Problem für dich? Du kannst gut fotografieren oder illustrieren? Dann schließ dich unserem Redaktionsteam der SchmellerONLY an. Wir freuen uns auf junge, talentierte Nachwuchsredakteure ab der 6. Jahrgangsstufe.

Archiv

Möchtest du die Artikel der letzten Jahre nochmal nachlesen? Mit einem Klick auf das entsprechende Cover kommst du ins Archiv.