SchülerMitVerantwortung (SMV)

Die Verbindungslehrer für dieses Schuljahr sind StR (RS) Maximilian Niedernhuber  und StRin (RS) Tamara Tunc .

Schülersprecher/in im Schuljahr 2023/24

1. Schülersprecherin: Sophie Kohrt (10d)

2. Schülersprecherin: Finja Ewert (9e)

3. Schülersprecherin: Iliana Vassiliu (10d)

Stufensprecher/in im Schuljahr 2023/24

Unterstufe: Alexandros Marinkovic (6a)

Mittelstufe: Fairouz Kassem (7c)

Oberstufe: Aroua Elneshily (10b)

Zur Schülermitverwaltung (SMV) gehören die Klassensprecher, Schülersprecher, Stufensprecher und Verbindungslehrer.

AUFGABEN DER SMV

• Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen,
  • Übernahme von Ordnungsaufgaben,
  • Wahrnehmung schulischer Interessen der Schülerinnen und Schüler und
  • Mithilfe bei der Lösung von Konflikten.

RECHTE DER SMV

• Informationsrecht
  • Anhörungs- und Vorschlagsrecht
  • Vermittlungsrecht
  • Beschwerderecht
  • bei der Aufstellung und Durchführung der Hausordnung, der Organisation und Betreuung von besonderen Veranstaltungen und im Schulforum mitzuwirken,
  • zur Gestaltung von Kursen und Schulveranstaltungen und im Rahmen der Lehrpläne zum Unterricht Anregungen zu geben und Vorschläge zu unterbreiten.

Geschäftsverteilung der SMV

Die SMV hat nun eine eigene Geschäftsverteilung. Die unterschiedlichen Arbeitsgremien werden ab sofort jeweils von einem Team aus Schülersprecher und Stufensprecher geleitet und betreut. Unterstützung finden die Teams bei den beiden Verbindungslehrern.

Arbeitsgremien:

• Weihnachtsgremium
  • Hotdog- und Popcorn-Verkauf
  • Elternnavigation
  • Unterstufenfasching
  • Mottotage

Unsere Schulkleidung

Einheitliche Kleidung stärkt das Zugehörigkeitsgefühl zu unserer Schule und das Gemeinschaftsgefühl. Ob T-Shirts, Polo-Shirts, Hemden, Blusen, Jacken oder Sweat-Shirts, die neue Kollektion des SMV-Teams ist wirklich gelungen.
Achten Sie bei der Bestellung darauf, zunächst die Schule und anschließend den gewünschten Artikel auszuwählen!
Onlinebestellung